Aufbau Vermessung (Geodäsie/Vermessung)

chill0508, Friday, 14.09.2012, 15:49 (vor 4240 Tagen) @ Geodäsius

Das mit dem Disto war auch nur als Ergänzung gedacht. Wie gesagt, innerorts sind die Leitungen zum Teil aus vorherigen Messungen, die von beauftragten Büros ausgeführt wurden, vorhanden. Mit dem Disto wird evtl ein neuer Hausanschluss gemessen und da kann man sich ja auf die Gebäudeecken beziehen.

Die Messung mit Technik hatte ich für die Einmessung neuer Leitungen gedacht, wo also noch nichts vorhanden ist.
Und da favorisiere ich GPS, weil das für einen alleine vielleicht am Besten händelbar ist unbd man nicht Gefahr läuft, dass das Falsche gemessen wird, ohne dass man es gleich merkt oder das Anzielen ewig dauert.
Nicht zu vergessen, das ein Ein-Mann-Tachy nicht ganz billig ist.
Und für eins von beiden muss ich mich demnächst entscheiden. Deshalb ja auch die Meinungsforschung;-) )


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion