Avatar

Aufbau Vermessung (Geodäsie/Vermessung)

Geodäsius, Freiberg, Thursday, 13.09.2012, 09:13 (vor 4244 Tagen) @ MichaeL

Hallo Micha,

kurz aus meiner Erfahrung...

Leitungsmessungen habe ich damals mit einem Geodimeter 610 inkl. Zielverfolgung durchgeführt. Damals allerdings noch ohne 360° Prisma! Wenn der Kontakt abbrach, konnte man natürlich nichts messen. Dennoch kann ich dieses Verfahren, 10 Jahre später, als benutzerfreundlich einordnen.

Ich möchte dazu jetzt auch keine Grundsatzdiskussion führen! :-D

Für den Aufgabenbereich den chill angeführt hat sehe ich (aus der Ferne) diesen Ansatz als überlegenswert. Ich muss meine Station natürlich im Bereich der Baugrube aufstellen um permaneneten Kontakt zu haben. Und sollte doch einmal der Kontakt weg sein....dann bieten die Hersteller doch entsprechende Such-den Spiegel Optionen.

Gruß Danny


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion