Koordinatentransformation (Geodäsie/Vermessung)

Surkel, Mittwoch, 13.12.2006, 11:06 (vor 4953 Tagen)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Koordinatentransformation

von: Soldner (Neu)

nach: Geographische Koord. WGS84 / ETRS 89.

D.h. ich habe Soldner Koordinaten wie (x = 28284,y = 18640, diese müssten in WGS84 Koordniaten umgewandelt werden. Für dieses Beispiel müsste dann (Länge = 13,45294257. Breite = 52,49478600).

Ich benötige das um mir Objekte in Google Maps anzuzeigen, habe aber wie gesagt nur die Soldner Koordinaten zur Verfügung.
Da ich ein Excel-Tool schreiben will, welches nach Eingabe der Soldner Koordinaten, die Koordinaten in WGS84 umwandeln soll und dann in Google Maps anzeigen soll bräuchte ich die Formel zur Umrechnung.
Ich habe schon in diversen Foren nachgefragt, aber bis jetzt noch keine Hilfe gefunden.

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, da ich dieses Tool für mein Abschluss-Projekt benötige.

Vielen Dank!
Surkel

Themenbereich in Geodäsie geändert!
DieGeodäten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion