Avatar

Koordinatentransformation (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 28.02.2007, 15:59 (vor 4913 Tagen) @ HeZi

Hallo Henning,

ich möchte, so leid es mir dabei tut, Dir nicht all zu viel Hoffnung machen, eine Antwort zu erfahren. Surkel hat lediglich die Frage und seinen Fortschritt hier protokolliert, seine Lösung, um die ich auch explizit gebeten habe, ist er uns schuldig geblieben. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass er sich weit vom genannten Lösungsansatz entfernt hat - lass mich da aber gern auch belehren. Diesen empfehle ich Dir auch einfach.

ich glaube (leider weiss ich es nicht ganau),

Ganz schlechte Voraussetzungen ;-)

Müggelberg vorliegen? Ich würde dies gern mit deinem Umrechnungstool dies
verifizieren.

Wenn es sich um eine HELMERT- (oder AFFIN-)Transformation handelt, kannst Du es mit jedem Tool umrechnen.

Für weitere Fragen und Ideen stehen wir Dir sicher gern zur Verfügung aber im Moment Du sprachst ja explizit Surkel an ;-)

LG Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion