Avatar

Koordinatentransformation (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Thursday, 14.12.2006, 15:35 (vor 6340 Tagen) @ Surkel

Hallo Surkel,

die Links sind schon sehr hilfreich,

keine Ursache, wenn...

nur komm ich nicht so richtig weiter.

... dann schreib genauer auf, wo Du Probleme hast und Dir kann - so hoffe ich - geholfen werden. Wo stehst Du denn im Moment und kommst nicht weiter?

Ich werd dann wohl doch mal nach dem Buch stöbern gehen.

Das kannst Du gern tun. Die Formeln sollten sich jedoch nicht ändern aber ggf. sind dort Zusammenhänge besser illustriert.

Oder hat jemand dieses Buch und kann mir die Seiten schicken?

Ich habe (natürlich) sowohl den GROSSMANN als auch den FROEHLICH aber beide Bücher unterliegen dem Urheberrecht. Ich weiß nicht, wie es sich mit dem scannen einzelner Seiten verhält; meine aber, dass diese auch nicht ohne weiteres kopiert werden dürfen.
Versuch' lieber Dein Problem zu erläutern, dann haben sicher auch andere was davon. Flip hat ja eine Transformation für den Casio TR geschrieben, kann also so schwer nicht sein ;-)

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion