Avatar

Erlaubte Hilfsmittel in div. Klausuren (Allgemeines)

philipp ⌂, Glinde, Monday, 18.06.2007, 22:49 (vor 5587 Tagen) @ MichaeL

Heißt also, es wird numerische Methoden [...] gestrichen?

Na so wirklich hat sich mir der Sinn dieses Faches sowieso nie erschlossen - Schade ist's also nicht drum.
Das lag sicher zu (sehr :-)) großen Teilen am Dozenten - aber ich wusste schon damals nicht, warum man so etwas wie die Fourier-Reihe nicht auch in Mathe einbauen konnte (was ja sogar geschehen ist, wenn ich mich recht erinnere) oder fehleranalytsiche Herangehensweisen an Affin- und Helmerttransformationen nicht in Fehler- und Ausgleichsrechnung verwurschtet wurde (was ja ebenfalls rudimentär dabei war in besagtem Fach oder in dessen "Spezial"-Version in der Vertiefung!!? :confused: ). Ein völlig sinnfreies Fach, das wohl zu recht gestrichen wurde.

Trotzdem natürlich viel Erfolg den letzen Kombattanten auf diesem Schlachtfeld!!!
:ok:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion