Avatar

Erlaubte Hilfsmittel in div. Klausuren (Allgemeines)

philipp ⌂ @, Glinde, Mittwoch, 20.06.2007, 21:14 (vor 4266 Tagen) @ MichaeL

Okay, was ein Kosinusfenster ist, weiß ich bis heute nicht. :-D

:ok:

Ein völlig sinnfreies Fach, das wohl zu recht gestrichen wurde.

Ich finde diese Aussage hier recht kurzsichtig von Dir.

Na vielleicht ist es etwas zu hoch gegriffen von mir - aber Dank der Form, wie wir es vermittelt bekommen haben, kann man wohl schon meine Meinung teilen, oder?
Ich jedenfalls hatte den Sinn nie so ganz kapiert - vll. wäre das bei anderem Verlauf ja dementsprechend anders gewesen...

Viel besser als Pflichtfach hätte ich schon bei uns Martin Nitschkes "Numerische Mathematik" gefunden - nicht nur wegen ihm. Man hätte ja aus beiden Fächern das beste rausholen und zu einem Fach verschmelzen können. Na vll. ist ja genau das jetzt bei den "Masters of Universe" ;-) geschehen...

PS: "Seminaristik", so wichtig das im Allgemeinen auch sein mag, passt übrigens auch nicht in NM! Da hatte Frau Beckmann höchstwahrscheinlich ähnlichen Handlungbedarf entdeckt wie seinerzeit Frau Knickmeyer bei unserer ersten Stunde "Vertiefung Navigation"...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion