Trimble S6, Tracker (Geodäsie/Vermessung)

Christian S6, Saturday, 01.09.2012, 20:16 (vor 3813 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

schön, das mein Thema nochmal aufgegriffen wurde. Mit "normalem Zeiss-Prisma" meine ich jenes mit Metallrahmen und einer Prismenkonstanten von -35mm. Also das normal gebräuchliche, was auf jedem Meßbus zu finden ist.
Da das Prisma mit Stabstativ aufgebaut und während der Messung in 2 Lagen nicht bewegt wurde, erklärt sich mir nicht, weshalb sich der Tracker selbsttätig verstellt und die o.g. Abweichungen hat.

Das mit dem aktiven Prisma und der Streuung ist mir auch aufgefallen, habe es als ich das Gerät bekam genauso durchgeführt, wie Erik es beschrieben hat.
Doch das hat ja nichts mit meinem Problem zu tun.

Gibt es noch andere Lösungsansätze?

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion