Avatar

Abhandlung zur Theorie von Gauß-Krüger (zur Information)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Dienstag, 18.11.2014, 10:51 (vor 1528 Tagen) @ Rolf

Hallo,

Klotz, Jürgen: Eine analytische Lösung der Gauß-Krüger-Abbildung, ZfV 3/1993 Seiten 106-116

Ich habe den Schuhr-Artikel gerade nicht vor mir aber ich meine, dass er ebenfalls auf Klotz verwiesen hat für seine Abhandlung.

Mit der Rechenzeit hatte ich auch bei der Umrechnung von 46 Punkten keine Probleme. Liegt bei Dir vielleicht auch daran, dass Java nicht gerade maschinennah ist.

46 Punkte ist sicher kein Benchmark-Test. Ich habe es mit über 100.000 Punkte validiert. Maschinennähe? Welche Rolle sollte das hier spielen? Ich vergleiche eine Java-Implementierung mit einer Java-Implementierung?!

Interessant, dass man mit Java im Komplexen rechnen kann

Von Hause aus nicht aber die paar Funktionen, die hier benötigt werden, kann man doch selbst nachreichen.

Schöne Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion