Laien-Frage: Grenzstein Koordinaten im ALKIS-Shop? (Allgemeines)

Guido @, Freitag, 24. März 2017, 20:02 (vor 35 Tagen)

Hallo,
toll das es dieses Forum gibt :-) Ich hoffe es ist ok, wenn ich als nicht-Fachmann hier eine Frage stelle, aber ich habe keine andere Anlaufstelle für dieses Thema finden können. Sollte ich hier total falsch sein, würde ich mich über einen Link zu einem passenderen Forum freuen, falls Euch eines bekannt ist.

Ich würde gerne die Grenzsteine einer Wiese finden, bei der nur so ungefähr klar ist, wo die Grenze verläuft. Ganz naiv hatte ich mir vorgestellt, dass ich mir die Koordinaten der Grenzsteine beim Vermessungsamt besorgen kann und dann mit Hilfe eines GPS-Gerät die Steine finden könnte. Ist das einigermaßen realistisch? Ich wohne in Baden-Württemberg, und da gibt es den "ALKIS"-Shop (https://www.lv-bw.de/alkis-shop/), bei dem ich zu den betreffenden Flurstücken diverse Sachen bestellen kann, aber hier hört es auch schon auf, denn ich weiß nicht recht, bei welchem "Produkt" die gesuchten Koordinaten enthalten sind. Folgendes kann ich dort bestellen:


Was wäre denn da das Richtige, wenn ich gerne GPS-Koordinaten von Grenzsteinen hätte?

Auf dem Weg, der an der Wiese vorbei führt befindet sich übrigens ein metallener Vermessungspunkt. Vielleicht hilft das ja weiter.

Ich würde mich über jede Antwort freuen und wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Guido


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion