Laien-Frage: Grenzstein Koordinaten im ALKIS-Shop? (Allgemeines)

Steffen, Freitag, 31. März 2017, 17:01 (vor 260 Tagen) @ Guido
bearbeitet von Steffen, Freitag, 31. März 2017, 17:59

Hallo Guido,

Zum Thema WMS in Baden Württemberg habe ich nur die Möglichkeit gefunden, über den sogenannten Godatenviewer (http://www.geoportal-bw.de/geoportal/opencms/de/geoviewer.html) darauf zuzugreifen.

Ja und die Möglichkeiten, was du mit dem WMS machen kannst hängen von diesem Client ab
Du kannst versuchen einen direkten Zugang zum WMS zu bekommen um diesen dann in QGIS einzubinden. Ob dies kostenlos ist kann ich aus der Website (Link hatte ich schon gepostet) nicht so recht rauslesen.

Mir persönlich würde die dm-Genauigkeit (im ländlichen Raum) reichen. Ich würde eine PDF aus dem Geodatenviewer erzeugen und anhand der Koordinaten georeferenzieren und nachdigitalisieren.

Du solltest dir aber eher eine DXF kaufen ;-).

Gruß Steffen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion