Laien-Frage: Grenzstein Koordinaten im ALKIS-Shop? (Allgemeines)

Steffen, Mittwoch, 29. März 2017, 17:12 (vor 119 Tagen) @ dias

Hallo Matthias,
ein paar Gegensprüche ;-)

1. Normalerweise bekommt man Daten über Flurstücke, insbesondere digitale Flurkarten,
nur wenn man entweder Eigentümer ist, oder ein berechtigtes Interesse hat

Ich bin mir ziemlich sicher, dass für eine Flurkarte kein berechtigtes Interesse vorliegen muss (in keinem Bundesland).
In vielen Bundesländern kannst du dir die Karte/Vektordaten sogar kostenlos herunterladen.
In BW gilt dies (nmM) allerdings nur für Rasterdaten (WMS)

Vermessungsbüro und lässt dir die Punkte laut Karte abstecken. Das dürfte nicht
die Welt kosten, und du hast (vermutlich) ein gutes Ergebnis.

Naja ich kenne nicht den Preis der Welt, aber eine ordentliche Grenzwiederherstellung ist schon 'ne Stange Geld.

Gruß Steffen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion