Laien-Frage: Grenzstein Koordinaten im ALKIS-Shop? (Allgemeines)

Guido, Sonntag, 23. April 2017, 17:49 (vor 120 Tagen) @ Steffen

Sorry für die lange Funkstille, meine Beiträge von vor Ostern hat offenbar der Spamfilter verschluckt.

Mittlerweile habe ich eine Antwort vom Vermessungsamt: Für private Zwecke kann man das WMS nur über den Geodatenviewer auf der Website nutzen - schade.

Noch will ich nicht ganz aufgeben und hier noch eine Frage. Folgende Vorschaubilder werden mir im LGL-Shop angezeigt (Flurstücknummern habe ich unkenntlich gemacht):

[image]

[image]

Damit habe ich folgendes Problem: Der rot eingekreiste Vermessungspunkt befindet sich in Wirklichkeit mitten auf dem Weg. Auf der Kartenvorschau ist er aber innerhalb eines Flurstücks. Ich gehe davon aus, dass das genau so aussehen würde, wenn ich mir die Daten als DXF bestellen würde. Heißt das, dass die Lage des Vermessungspunkts zu den Grenzpunkten in dem Liegenschaftskataster falsch ist? Und ich hier mit dem Maßband gar keine Chance hätte die Punkte zu finden, oder?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion