Laien-Frage: Grenzstein Koordinaten im ALKIS-Shop? (Allgemeines)

Guido, Freitag, 31. März 2017, 13:39 (vor 87 Tagen) @ dias

Danke euch allen für die rege Beteiligung! Auf jeden Fall ein interessantes Thema, bei dem ich noch viel zu lernen habe.

Zum Thema WMS in Baden Württemberg habe ich nur die Möglichkeit gefunden, über den sogenannten Godatenviewer (http://www.geoportal-bw.de/geoportal/opencms/de/geoviewer.html) darauf zuzugreifen. Dort kann ich die Grenzlinien aus dem Liegenschaftskataster anzeigen lassen (über das Weltkugel-Symbol mit Plus-Zeichen), aber leider ist der Zoom begrenzt und es werden keine Vermessungspunkte angezeigt. Aber falls ich einen Grenzstein finden sollte, könnte ich in dem Geodatenviewer schon einmal die Distanz zum nächsten Stein messen. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich mir eine WMS-URL anzeigen lassen kann, die ich in QGIS einbinden könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion