Koordinatenumrechnung (Geodäsie/Vermessung)

Michael Brandt @, Montag, 23.04.2007, 18:25 (vor 5067 Tagen) @ philipp

Hallo Philipp

Vielen Dank auch schon mal Dich für Deine Antwort.

Also: Ich brauche sowohl GK als auch UTM in Grad & dezimal (z.B. 6.69149705; 51.01976922). Aber auf gar keinen Fall GK in UTM oder umgekehrt!!!

In dem Programm Geogrid Viewer (Top50 Serie) kann man sich alle möglichen Koordinatensysteme anzeigen lassen, leider arbeitet es im Austausch mit den Overlay-Dateien (ASCII Format) aber nur Geographischen Koordinaten.

Den Thread mit der Koordinatentransformation habe ich bereits gelesen, hilft mir aber nicht wirklich weiter.

Informationen hab ich eben mal in meiner Antwort an Micha zusammengetragen. Wenn du noch mehr wissen mußt sagt bescheid.

Gruß, Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion