Avatar

Koordinatenumrechnung (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 28.04.2007, 09:31 (vor 5060 Tagen) @ philipp

Hallo,

was ist das denn für eine oberflächliche Antwort? Man, den Quellcode hätte ich mir auch ansehen können - übrigens, wir haben hier auch BB-Code für Quellcode --> [ code] und [/code] ;-)

Nun gut, nehmen wir ihn etwas auseinander.

Es fehlt die Zuweisung von der Variablen C (gleich zweite Zeile, wo es losgeht):


C+((A²/B)*(-3/8*F²+15/32*F^4-525/1024*F^6+2205/4096*F^8))*
^---------

c ist im übrigen nicht der Polarkrümmungshalbmesser bei Dir:


     2
    a
c = --
    b

Meine Frageformel habe ich auch gefunden:

A/(1-E²(sin Q)²)^(1/2)->N

Du setzt also Q für die Breite ein. Da sich Q aus C ergibt, wirst Du wohl noch einmal ran müssen ;-)

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion