Bündelblockausgleichung konvergiert nicht (Geodäsie/Vermessung)

raptus93, Monday, 24.11.2014, 16:09 (vor 3438 Tagen) @ MichaeL

Das Zeit-Raum-Kontinuum habe ich noch nicht überwunden (soll heißen ich konnte noch nicht alles genau untersuchen, aber vielen Dank schonmal für die vielen Hinweise, auch an dich, Sebastian), aber der letzte Satz grade machte mich stutzig. Du hast vollkommen recht, mein Plan ist:
Ich will aus den genäherten Objektpunkten mittels Ausgleichung auf die äußere Orientierung schließen. Auch für die äußere Orientierung habe ich Näherungswerte. Ich gehe seit Beginn meines Projektes davon aus, dass das möglich ist, jetzt grade ändert sich das :-)

Eins will ich noch erwähnen: Ich bin maximal durchschnittlicher Mathematiker, meine Leidenschaft ist die Informatik. Ich studiere im 5. Semester und habe keine Angst vor neuen Themen, brauche aber oft eine ganze Weile, um sie nachzuvollziehen. Soll nicht heißen, dass ich euch bitte, mit mir wie mit einem Idioten zu reden :-D

Viele Grüße,
raptus93


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion