Bündelblockausgleichung konvergiert nicht (Geodäsie/Vermessung)

raptus93, Monday, 01.12.2014, 13:12 (vor 3433 Tagen) @ MichaeL

Ich hatte dies bereits beantwortet...

Achso, jetzt verstehe ich diesen Satz erst. Ich dachte, du meinst damit eine der beiden relevanten Kameras, und nicht eine dritte Kamera. Das ist genau was ich will:
Sagen wir, in meinem System ist die dritte Kamera der Ursprung des WKS, und die Z-Achse liegt auf der optischen Achse.

Dann kann ich also die ÄO relativ zu dieser bestimmen, theoretisch? Sehr, sehr, sehr gut.
Wie bilden sich dann die Passpunkte? Die ÄO ist 0,0,0,0,0,0, über genaue Objektpunkte weiß ich dadurch immer noch nicht bescheid. Ich könnte mir vorstellen, dass die Passpunkte dann aus den Bildpunkten und deren Bildstrahlen bestehen, da die Z-Koordinate, auch bei bekannter Orientierung ja immer noch fehlt.
Kann ich diesen Missstand durch eine erhöhte Anzahl dieser Informationen kompensieren?

Bitte entschuldige, dass ich nicht gleich verstanden habe, wie du das meintest.
Dennoch hilft es mir enorm, wie ihr mir hier im Forum helft!

Gruß, raptus93!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion