Avatar

Forum Vermessung - Was haltet Ihr davon? (Meinungen)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Sonntag, 01.03.2009, 13:14 (vor 4260 Tagen)

Hallo Leute,

heute bekam ich von Andreas Junge eine Mail. Er hat ein Forum zum Thema Vermessung aufgemacht auf seiner Seite und sucht nun Leute, die ihm dabei unterstützen.
Seine Mail und meine Antwort findet Ihr nachfolgend. Solltet Ihr gegenteiliger Meinung sein, so wäre ich gern an anderen pros und contras interessiert.

Schönen Sonntag Micha


Die Mail von Andreas:


Hallo liebe Leute,
hier mal wieder etwas von mir.

Ich habe mal wieder was neues ausprobiert und brauche eure Hilfe.
Im Internet habe ich vergeblich nach einem allgemeinen Forum fürs Vermessungswesen gesucht (das war Gestern) und da habe ich mich entschieden auf die schnelle mal selbst eines zu eröffnen.
Soweit so gut.

Seit heute ist das Forum Vermessung auf meiner Homepage verfügbar.

Forum Vermessung - Das Portal für Studenten, Vermessungstechniker, Vermessungsingenieure und alle die sich mit Themen rund um die Vermessung auseinander setzen.

Hier kann man sein Grundlagenwissen erweitern, sich Untereinader austauschen, seine vermessungstechnischen Probleme schildern oder eine Praktikantenstelle suchen.

Das Forum Vermessung befindet sich im Aufbau, so dass es in Zukunft erweitert wird. Es werden z.B. neue Boards hinzu kommen oder zu Zwecken der Übersichtlichkeit einige Boards zusammengefügt.
Das Forum Vermessung lebt wie alle Communitys von der Anzahl der Mitglieder. Um eine möglichst große Austauschplattform zu bieten, bitte ich euch, dass Form Vermessung an alle zu empfehlen, die von diesem Portal profitieren könnten.

Ich hoffe ihr unterstützt meine Idee von einer großen Plattform rund um die Vermessung und meldet euch auch im Forum Vermessung an und empfehlt dieses weiter.

Für Feedback, Verbesserungsvorschläge etc. bin ich sehr dankbar.

Mit freudlichen Grüßen
Andreas Junge

und meine (persönliche) Antwort:


Hallo,

wir bieten ja bereits zu unserer Homepage (http://diegeodaeten.de/), die sich ums Vermessungswesen dreht - speziell um den Studiengang an der FH-NB -, eine entsprechende Plattform an. Zu dieser zählt auch das GEO-Forum (http://forum.diegeodaeten.de/), welches auch von externen Usern (nicht FH-NBler) genutzt wird. Das Schreiben von Beiträgen ist ohne Registrierung möglich und wird auch angenommen. Die Umstellung von Board auf ein echtes Forum scheint auch keine Hürde bei den Usern zu sein. Ich persönlich sehe daher im Moment keinen echten Bedarf an einem weiteren Community, zumal die GIS (gi-pool.de.vu) trotz direkter Verlinkung auf der offiziellen Seite der Hochschule (http://www.hs-nb.de/bgi_fachschaft0.html) keine frequentierte Plattform bieten. Die Geodäsie ist eher eine Sparte, daher steh ich einer weiteren/zusätzlichen Plattform eher skeptisch gegenüber.


Schönen Sonntag
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Vermessung, Forum, Geodäsie, Internet


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion