Ein Forum für Vermessung und Geoinformatik? (Meinungen)

Andreas ⌂ @, Greifswald, Freitag, 13.03.2009, 22:01 (vor 4247 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

Du willst für ein (weiteres) Forum extra eine weitere Domain registrieren lassen??? Wozu?

ich meinte es so, wie Phillip es verstanden hat.

Gleichberechtigte Partnerschaft sollte das Ziel sein - und erste Maßnahme wäre eine Loslösung des Forums von allen Seiten mit Neugründung auf einer neuen TLD.
Die bisherigen Admins übernehmen dabei gemeinsam das Kommando. Erreicht würde das Forum dann u.a. über die einzelnen Homepages (Junge, GI's, Geodäten) mittels den jeweiligen Foren-Links (bei uns würde man also bei Klick auf "Forum" oben rechts auf unserer Homepage nicht mehr hierher kommen, sondern zum neuen Gemeinschaftsforum). Über technische Details schweig ich mich dabei aber aus - da hab ich keine Ahnung von.

Ein gemeinsames Forum, das von allen Internetpräsenzen aus erreichbar ist. Die bereits erfassten Beiträge könnten über einen Konverter oder ähnliches bestimmt eingespielt werden und blieben somit erhalten.

Ich sehe nichts eigentlich nichts einschränkendes daran, dass sich die Macher auch präsentieren. Der Großteil des Inhalts kommt ja schließlich auch von uns allen. Eine Begrenzung kann ich hier nicht unmittelbar ableiten.

Wie gesagt, es wirkt aber auf Außenstehende so (zu mindestens auf mich)

Suchmaschinenoptimnierung (SEO) ist sicher wichtig und wird von uns kaum wahr genommen. Aber allein die Reihenfolge, in der Du Deine Vorhaben aufzählst, finde ich merkwürdig. Die ganze Planung scheint völlig ohne Nutzer und Inhalte auskommen zu wollen.

Ohne Nutzer? Ein gutes Forum spricht sich schnell rum. Euer Forum hatte bereits Nutzer, die über den integrierten Link auf eurer Seite zur neuen Domäne gelangen würden. Meine Usern könnte ich per e-mail Benachrichtigen bzw. gelangen auch über den Link auf meiner HP, der dann nicht mehr zum jetzigen Forum verweist sondern zum neuen, auf das Gemeinschaftsprojekt.

Eine kurze aussagekräftige Domäne ist einprägsamer und hinterlässt einen seriösen Eindruck (nur noch eine zu finden die noch nicht vergeben ist, ist schwer). Ich schau mir bei der Google-Suche immer vorher die url an. Ist diese Ellenlang hat der Link keine Chance.

Gruß
Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion