Avatar

Forum Geoinformatik und Vermessung - Bitte Abstimmen! (Meinungen)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Dienstag, 07.04.2009, 18:22 (vor 4222 Tagen) @ Tino
bearbeitet von MichaeL, Mittwoch, 08.04.2009, 18:04

Hallo,

Ich nehme mal an alle Teilnehmer, die die Domains forum.diegeodaeten.de, geodaesie-forum.de gewählt haben, sind gegen eine Fusion

... oder einfach nur nicht Deiner Meinung.

Ich zumindest bezweifle, dass es so ist! Die meisten Leute können sich einfach besser mit einen der beiden Namen anfreunden als bspw. mit GEO-Eimer.

Das sie nach anderen Kriterien auswählen, war wohl auch klar. Ich hatte vorher darauf hingewiesen, dass ich bei einer Abstimmung Probleme sehe. Das auch die alte Domain zur Auswahl gestellt ist, wurde begründet. Ein Großteil der Vorschläge ist mMn. einfach Schrott. Bevor ein Forum mit einem viertklassigen Namen, mit dem keiner so richtig glücklich wird, aufgemacht wird, die Grundsatzfrage, die Andre permanent stellt: "Wie erreichten wir Leute", jedoch unbeantwortet bleibt, nehme ich lieber Abstand - nicht nur vom Namen.
Ich frag mich ernsthaft, wie in Deinen Augen die Abstimmung hätte aussehen sollen? Wolltest Du eine Liste von in Frage kommenden Adressen vorher selektieren? Nach welchen Kriterien sollte diese Zensur statt finden?

dass sich das Wort Geoinformatik aus dem Betreff dieses Threads rausgekürzt hat.

Warum änderst Du das nicht selbst? Jeder kann beim Antworten das Thema neu, besser, trefflicher oder wie auch immer umbenennen. Es ist ja ein Forum und da gehen Diskussionszweige eben auch mal auseinander. Das Thema ist, da direkt auf das Ursprungsposting (Forum Vermessung - Was haltet Ihr davon?) geantwortet wurde, nur leicht abgewandelt worden - nenn es Faulheit. Das würde ich also nicht persönlich nehmen.

Viel tragischer finde ich hingegen, dass Du und Andreas sich derart viel Zeit lassen, die jeweilige Meinung kurz kund zu tun. Gerade von den Leuten, die fusionieren wollen, sollten mMn. der Ton angegeben werden...

Bleibt zu hoffen, dass sich am Ende der ganze Zirkus auch lohnt.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion