Avatar

Ein Forum für Vermessung und Geoinformatik? (Meinungen)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Freitag, 13.03.2009, 22:40 (vor 4241 Tagen) @ Andreas

Hallo,

Ein gemeinsames Forum, das von allen Internetpräsenzen aus erreichbar ist.

Dann verstehe ich nicht, was Du mit dem jetzigen Board willst. Testforen gibt es dann ja wohl schon zu genüge. Die Nutzer erst von hier auf ein Zwischenforum zu leiten und dann in 6 Monaten wieder auf ein anderes ist nicht gerade eine glückliche Idee. SEO ist das dann auch nicht Cool links don't change

Die bereits erfassten Beiträge könnten über einen Konverter oder ähnliches bestimmt eingespielt werden und blieben somit erhalten.

Das hatte ich auch vor bzw. ist Grundvoraussetzung in meinen Augen.

Eine kurze aussagekräftige Domäne ist einprägsamer und hinterlässt einen seriösen Eindruck

Forum = fünf Buchtaben, kürzer ist nicht mal Board ;-)
Forum ist wohl einprägsam - zumindest sehe ich da keinen Konflikt und der Name Die Geodäten ist nun auch nicht so schlecht für ein Forum für Geodäten - finde ich.

(nur noch eine zu finden die noch nicht vergeben ist, ist schwer).

Gute Domains sind rar oder wie soll ich das deuten?

Ich schau mir bei der Google-Suche immer vorher die url an. Ist diese Ellenlang hat der Link keine Chance.

Oh, das freut mich. Wir haben mit /index.php?id=1537 wohl die kürzesten Adressen, die man sich nur wünschen kann.

Mag sein, dass ich von Deiner letzten Antwort noch schwer enttäuscht bin aber meine Euphorie ist gerade ganz unten. Das ist im Moment alles sehr widersprüchlich, was ich hier so lese...

Schönen Abend
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Vermessung, Geoinformatik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion