Forum Vermessung - Was haltet Ihr davon? (Meinungen)

Andreas ⌂ @, Greifswald, Dienstag, 03.03.2009, 21:07 (vor 4251 Tagen) @ MichaeL

Hallo,
werde mich nun auch mal zu Worte melden.

Mit meinem Forum möchte ich wie in meiner E-Mail an Micha schon beschrieben, eine Community mit zahlreichen Mitgliedern aufbauen, welche aus den verschiedensten Bereichen der Vermessung stammen sollten. Es soll dabei egal sein, ob es sich beispielsweise um Berufsschüler, Ingenieure oder dergleichen handelt.

Im Netz findet man einige kleine Foren, die sich mit der Thema Vermessung/ Geoinformation auseinandersetzen. Allerdings sind diese meist auf einige Personengruppen (Jahrgangsseiten/ Fachschaftseiten usw.) beschränkt oder meist nur wie schon erwähnt sehr klein.

Natürlich braucht das Web nicht noch ein kleines Forum. Im Internet gibt es aber bisher keine echte große Plattform zum Thema Vermessung, und genau da sehe ich die Chance des „Forums Vermessung“ (ob es mir gelingt, hängt wie gesagt von verschiedenen Faktoren ab).

Der Aufbau/ die Gliederung des Forums ist noch nicht abgeschlossen. Grundsätzlich sollen die Besucher durch eine klare vorgegebene Struktur schnell zu den richtigen Beiträgen gelangen.

Die Registrierung ist ein fester Bestandteil des Forums. Jeder Nutzer akzeptiert einmalig die Nutzungsbedingungen und muss nicht vor jedem Post daraufhin gewiesen werden. Des Weiteren ist es somit leichter möglich „Störenfriede“ zu verbannen.

Ich habe gerade gesehen, dass sich Micha angemeldet hat. Das begrüße ich sehr.

Ich hoffe ihr unterstützt mich und teilt auch meine Gedanken in dieser Hinsicht. Ihr seid alle recht herzlich eingeladen aktive Mitzuwirken.

Für Verbesserungsvorschläge und Kommentare bin ich sehr Dankbar.

Viele Grüße,
Andreas.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion