Forum Vermessung - Was haltet Ihr davon? (Meinungen)

Tino ⌂, Dienstag, 10.03.2009, 22:17 (vor 4244 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

Die Vorteile dieser Software liegen für mich auf der Hand, sonst hätte ich ein >08-15 Board installiert. Aber das ist ja letztlich nur die Realisierung und nicht >Gegenstand hier. Im Übrigen Forum != Board.

Egal ob Forum oder Board... beide verstehen sich als Forensoftware. Ich sehe den Unterschied nur in der Struktur, wobei die heutigen Implementierungen meist Mischformen darstellen. Das Argument mit der Funktionalität steht dennoch.

Auch an Dich, Tino, noch eimal explizit die Frage nach dem Interesse einer >gemeinsamen Plattform? Mich würde vor allem die grundsätzliche Stimmung hierzu >interessieren ohne das schon überlegt wird, wie die Realsierung aussieht. >Kompromisse müssen letztlich dann alle eingehen...

An sich habe ich nichts gegen eine Fusion, wobei Eure Boards/Foren schon eher zusammenpassen. Die Schnittmenge von Geodäsie und Geoinformatik ist vorhanden aber gering... und "Geoinformationssysteme" sind gewiss keine Unterkategorie der Vermessung, wie in Andreas Forum.

Ich werde mal im GI-Pool ein Thema dazu eröffnen und die Meinungen der Mitglieder einholen, da ich denke, dass eine Fusion Synergieeffekte bringen könnte.

Gruß

Tino


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion