Avatar

Ein Portal für Vermessung und Geoinformatik? (Meinungen)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 14.03.2009, 17:03 (vor 4240 Tagen) @ philipp

Hallo,

Da muss ich dann auch nochmals kurz zwischengrätschen...

Ich bitte darum, damit es nachher nicht heißt, wir haben von nichts gewusst.

Logisch, daß die GI's sich nach einer Zusammenlegung auf unserer Seite wiederfinden wollen - auch und vor allem im Namen.

Ich habe da auch kein Problem mit und würde es als logische Konsequenz bezeichnen.

nur müsste man dann konsequenterweise auch die Kategorie "Mitglieder" ändern

Von mir aus auch das. Ich würde aber erstmal beim Forum anfangen.
Die Unterseiten der einzelnen Mitglieder werden vermutlich in den nächsten Jahren immer weniger gepflegt. Ich denke, hier könnte man ggf. ganz drauf verzichten. Bei den Diplomarbeiten habe ich alle angeschrieben (mehrfach), im Forum drum gebeten, ... , diese könnte man von mir aus auch streichen, wenn dort eh nichts neues mehr hinzukommt. So würde Platz für zB ein Hauptpunkt der GIs entstehen.

Bei den Fotos sehe ich das Problem weniger. Das wird vermutlich erst zum Problem, sollte man plötzlich mit "fremden" Geodäten überschwemmt werden - davon gehe ich nicht aus. ;-)

(denn wir 15 aus dem 2002er-Jahrgang wären dann ja irgendwie keine Exklusiv-Mitglieder mehr) und auch in der Galerie wären so einige Photoserien langsam aber sicher unpassend zu einem Image eines offenen Geodäsie- und Geoinformationsportals, zu dem sich das dann ja hier entwickeln würde (und was es ja auch schon bisher langsam tat).

was langfristig vll. anders/neu geordnet werden müsste im Falle eines weiteren Ausbaus.

Tino hatte ja auch die Ausarbeitungen der GIs aufgezählt; ggf. hat er nichts dagegen, wenn wir diese hier mit anbieten.
Eine Umbennenung, die (hoffentlich) zukunftsweisend ist und die Öffnung für andere sollte sich dann auch in allen Bereichen wiederspiegeln

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Vermessung, Geoinformatik, Portal


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion