Forum Geoinformatik und Vermessung - Ergebnis (Meinungen)

DieGeodaeten ⌂, Neubrandenburg, Sonntag, 26.04.2009, 18:02 (vor 4204 Tagen) @ DieGeodaeten

Hallo,

es ist zwar noch nicht Monatsende aber ich bin ab nächster Wocher wieder im Einsatz an der Fundamentalstation in Wettzell. Aus diesem Grund fass ich schon heute die Ergebnisse zusammen. Sollten sich noch ein paar Nachzügler melden, so kann Tino das sicher berücksichtigen - man muss ja nicht schon heute die Domain registrieren.

Nachfolgend sind alle Domains, die genannt wurden, mit Punkten aufgeführt und sortiert.

dasgeoforum.de 18
forum.diegeodaeten.de 14
geoboard.de 12
geogis.org 9
geodaesie-forum.de 9
geowebforum.de 7
geo-pool.org 3
geo-4you 2

(Letzte Änderung 01. Mai. 2009)
(Daniel, kannst Du das mal prüfen und ggf. korrigieren? Danke!)

Sollte ich mich nicht verzählt haben, ist dasgeoforum.de der Sieger.

Als nächstes, so haben Tino und ich das per ICQ abgesprochen, gehts um die Kategorien, die im Board dann zu finden sein sollen. Andreas hatte in seinem Board zu beginn recht detailliert Rubriken angelge und diese nun bereits zusammengefasst. Entweder hat er hier nun eigene Erfahrungen gemacht oder sich von Tino und uns überzeigen lassen. Wie dem auch sei...

Tino hat darüber hinaus das phpBB3 auf seiner derzeitigen Plattform installiert und sich ebenfalls Gedanken gemacht. Bitte schaut Euch das mal unter http://cocooon-music.de/phpBB3/ an. In unserem Forum gabs nur die Kategorie Geodäsie - das nur zur Info.

Ich möchte Euch nun bitten, beide Boards mal anzusehen und dann pros und contras zu nennen aber auch eigene Vorschläge zu machen. Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht ums Design geht, sondern nur um die Kategorien!

Ich hoffe, wie immer, auf zahlreiche Meinungen - das Sprechverbot ist aufgehoben, Flip ;-)

So dann, bis in 3 Wochen - da sind sie wieder ;-)

Euer lieblings Admin :cool:

--
DieGeodaeten.de - Fachportal für Vermesserung und Geoinformatik - Forum Vermessung - Das Original

Tags:
Vermessung, Forum, Geoinformatik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion