Avatar

Forum Vermessung - Was haltet Ihr davon? (Meinungen)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Montag, 09.03.2009, 11:59 (vor 4245 Tagen) @ Tino

Hallo Tino,

Danke für Deine Antwort.

die Funktionalität der Forensoftware [...] ist natürlich um einiges besser als die von jenem hier.

Die Vorteile dieser Software liegen für mich auf der Hand, sonst hätte ich ein 08-15 Board installiert. Aber das ist ja letztlich nur die Realisierung und nicht Gegenstand hier. Im Übrigen Forum != Board.

Viel wichtiger ist aber der Inhalt. Wenn ich beispielsweise eine Frage hätte, würde ich in das Forum posten, das die aktivste Community hat.

Das sehe ich genauso. Dabei würde ich unter aktiv eben auch nicht fachliches Treiben zählen. Der Nutzer muss auf den ersten Blick erkennen, dass überhaupt eine Aussicht auf eine Antwort besteht, weil Leute im Forum/Board vorhanden sind, die es lesen. Datiert der letzte Eintrag hingegen auf 2007, so ist dies auf den ersten Blick wohl nicht zun erkennen und der Fragende sucht ggf. etwas anderes...

Wer sagt denn, dass im GEOForum oder im GIS-Pool nur Studenten willkommen sind?

Auch hier stimme ich Dir und Daniel voll zu. Dieses Argument möchte ich daher nicht gelten lassen.

Übrigens hatten wir auch mal für jedes Fach eine Kategorie angelegt, damit das Forum "größer" wirkt.

Das ist auch bei uns der Grund, weshalb wir nur die Thematik Geodäsie haben und keine weiteren Sub-Kategorien. Die selbe Erfahrung habe ich bzw. wir auch gemacht.

Auch an Dich, Tino, noch eimal explizit die Frage nach dem Interesse einer gemeinsamen Plattform? Mich würde vor allem die grundsätzliche Stimmung hierzu interessieren ohne das schon überlegt wird, wie die Realsierung aussieht. Kompromisse müssen letztlich dann alle eingehen...

Schöne Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion