Avatar

Forum Vermessung - Was haltet Ihr davon? (Meinungen)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 07.03.2009, 22:21 (vor 4247 Tagen) @ Andeas

Guten Abend,

Und genau hier sehe ich auch das Problem, genauso wie bei vielen anderen kleinen Foren.

Da man hier unregistriert schreiben darf, was ich sehr gut finde, ist die Anzahl der Mitglieder kein Anhaltspunkt. Das Board von Tino hat knapp 90 Nutzer. Klar, wer an Downloads möchte, muss sich halt dort registrieren aber deswegen belebt er ja die Plattform trotzdem nicht.

Allerdings habe ich gestern festgestellt, dass das Forum bei Google schon indiziert ist und unter den Suchbegriffen Forum und Vermessung bereits auf der ersten Seite gelistet wird. (der Grundstein ist somit schon mal gelegt.)

Das schaffen wir auch: forum geodäten und ist mMn. eher sekundär interessant. Wichtiger ist Inhalt und die damit verbundenen Treffer. Ein Fragender wird sein Problem in der Suchmaschine eingeben und nicht allg. nach einem "Forum Vermessung" suchen. Meine private Seite wird schließlich auch keiner bei Google eingeben aber über ein entsprechendes Suchwort wie bspw. Kreisausgleichung kommt er zum entsprechende Tool CircleFitting.

Ich bin somit weiter bemüht [...] ein großes globales Forum für Vermessung und Geoinformation mit meinem Forum aufzubauen.

Gut, dass fasse ich mal als Nein auf, was eine Zusammenlegung betrifft. Sehe ich das richtig?

Wie bereits Micha schon per PN geschrieben, würde ich mich sehr freuen, wenn er mich bei meinem Vorhaben unterstützt und mir bei der Moderation des Forums Vermessung hilft.

Darüber können wir reden, ja. In Ausgleichung fühle ich mich sicher genug, um auch mal eine richtige Antwort zu geben ;-)

just my 2 cents
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion