Avatar

Forum Geoinformatik und Vermessung - Abstimmung (Meinungen)

Tino ⌂, Mittwoch, 08.04.2009, 13:38 (vor 4215 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

Ich hoffe mal nicht, dass durch die Aussage von Tino die geplante Fusion ins >stocken gerät. Zumal die Gründe aus meiner Sicht recht kleinlich sind, besonders >der Grund mit dem Threadthema wo der Begriff Geoinformatik mit mal nicht mehr >auftaucht.

...nenn es Faulheit. Das würde ich also nicht persönlich nehmen.

Immer schön ruhig bleiben ;-) Ich nehme hier garnichts persönlich. Der fehlende Begriff sollte um Gottes Willen kein Aufhänger werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht beabsichtigt war. Mir ist dies nur im Zusammenhang mit den aufeinmal wieder hervorgeholten Domains aufgefallen. Philipp hat es ja bereits gesagt:

Ohne deinen Vorschlag wäre niemand sonst auf die alte Domain gekommen und wir >hätten einen GI-Aufhänger weniger, wegen dem sich diese nicht ganz zu unrecht >die Stirn runzeln.

Bisher war unser Ziel ein gemeinsames Forum/Board aufzusetzen. Dies sollte eine neue für die Beteiligten (VM's und GI's) allgemeingültige Domain bekommen. Die Vorschläge, die zunächst gemacht wurden, haben dies auch berücksichtigt z.B.:

Micha:

...Meine Vorschlag:
geo-pool.org...

priller:

...www.geogis.org oder www.geo-gis.org...

DieGeodaeten:

...geowebforum.de...

Domains, wie diegeodaeten bzw. geodaesie, die zum Schluss aufeinmal wieder aufgetaucht sind, sind nicht für die beiden Fachrichtigungen allgemeingültig und passen dadurch nicht mit den formulierten Anforderungen des gemeinsamen Forums zusammen. Schließlich hättet ihr Geodäten warscheinlich auch etwas dagegegen, wenn die Domain des neues Forums geoinformatik-forum heißen würde.

Das mit der Abstimmung beruht nun wieder auf der freien Meinung eines jeden >einzelnen und sollte auch nicht zum Anlass genommen werden den Prozess >abzubrechen.

Das wollte ich auch nicht unterbinden. Schließlich war die Abstimmung meine Idee. Allerdings sollte die Abstimmung nicht die vorher festgelegten Anforderungen über den Haufen werfen.

Viel tragischer finde ich hingegen, dass Du und Andreas sich derart viel Zeit >lassen, die jeweilige Meinung kurz kund zu tun. Gerade von den Leuten, die >fusionieren wollen, sollten mMn. der Ton angegeben werden...

Ich denke da tust Du mir Unrecht. Ich habe mich sichtlich sehr aktiv an diesem Thread beteiligt. Nun war ich 1 1/2 Wochen im Urlaub und konnte nicht gleich meine Stimme abgeben. Ich denke das darf man auch mal ;-)

Ich hoffe meine Sichtweise ist für euch etwas verständlicher geworden. Ich habe immer noch dasselbe Ziel vor Augen.

Gruß

Tino


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion