Ein Forum für Vermessung und Geoinformatik? (Meinungen)

Andre @, Potsdam, Freitag, 13.03.2009, 23:26 (vor 4241 Tagen) @ MichaeL

MichaeL:
Würdes Du diese empfehlen oder eher etwas anderes nutzen wollen.

Ich muss gestehen, dass ich nur phpBB 2 & 3 wirklich kenne. Ich habe auch ein paar mal vBulletin und ein paar selbstgestrickte Lösungen gesehen, aber Vorteile gegenüber phpBB habe ich nicht wahrnehmen können.
Ich würde also phpBB 3 empfehlen, aber nicht weil ich es für das Nonplusultra halte sondern schlicht aus meiner begrenzten Erfahrung mit Alternativen heraus.

Im GI-Forum haben wir Spam im Griff(allerdings mit Zwangsanmeldung wie du weißt).

MichaeL:
Nutzer sind auch nicht so glücklich, jedes halbe Jahr sich umzugewöhnen müssen

Das sehe ich auch so. Zwischenlösungen sollten vermieden werden.

MichaeL:
Es ist sicher eine nicht zu unterschätzende Arbeit. Wann kanns losgehen?

Die Arbeit ist sicher beachtlich, aber sollte kein technisches Problem darstellen. Losgehen kann es von meiner Seite aus, sobald das Ziel feststeht. Für doppelte Arbeit, weil man es sich doch nochmal anders überlegt, bin ich zu faul.

Eine neue Domain brauchen wir meiner Meinung nach nicht. diegeodaeten finde ich aussagekräftig genug, auch wenn es mir als GI etwas zu klassisch klingt. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion