Avatar

Das Geoforum - Meinungen (Meinungen)

priller ⌂, Auerbach, Sonntag, 10.05.2009, 19:44 (vor 4189 Tagen) @ DieGeodaeten

Hallo

Da bis jetzt noch keiner seine Meinung kund getan hat, fange ich mal an und breche das Schweigen.

Also das Geoforum von Tino ist von der Optik recht gut gelungen. Über die Farbe kann man sicher noch entscheiden, vielleicht habe ich mich aber schon zu sehr an die hiesige Farbgestaltung gewöhnt.
Die Leiste "Anmelden Registrieren" würde ich vor die Themen legen, da man sonst, wenn noch meherere Themen hinzukommen, immer nach unten scrollen muss und das aus meiner Sicht unpraktisch ist.

Von den Themen würde ich die meisten belassen, wobei ich das Thema "Berechnungen und Formeln" rausnehmen wollte, da ich hierfür kein Bedarf sehe. Eher sollten die Themen "Geodäsie" und "Geoinformatik" aufgenommen werden, wo dann Fragen zu Berechnungen und Formeln spezieller zugeordnet werden können.

Bei dem Board von Andreas finde ich den Teil "Neueste Beiträge" sehr gut, wobei auch dieser weit nach vorne gestellt werden sollte, wo man schnell erkennt, was neu ist.
Die Statistiken bei ihm an der Seite sind zwar vielleicht interessant, nehmen aber auch etwas die Überischt und sollten doch eher am Ende der Seite auftreten.
Die Farbgestaltung finde ich bei Andreas etwas besser, da es dezenter ist. Das Blau bei Tino ist etwas zu intensiv.

So, das war jetzt mal kurz meine Meinung dargestellt.
Vielleicht melden sich ja nun noch mehr Leute.

Bis dann


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion