Avatar

Ein Forum für Vermessung und Geoinformatik? (Meinungen)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Freitag, 13.03.2009, 09:40 (vor 4248 Tagen) @ philipp

Hi,

Ich habe das alles durchaus von Anfang an still mitgelesen und wollte auch schon fragen, wie denn der Link zu Andreas genau lautet

Du kennst aber den Inhalt unserer Seite schon, oder? ;-)
http://diegeodaeten.de/links_privates.html

Die GI's integrieren/sie uns integrieren: Warum nicht? Erweitert unser Spektrum (und wir Ihres).

Wenn ich den von Tino GI-Board lese, dann scheint zumindest hier die Richtung klar zu sein. Sollte es zu einer Fusion kommen, geben die GIs Ihre Plattform auf. Das entnehme ich zumindest den Plänen von Tino, sollte ich das falsch verstanden haben, bitte ich um Verbesserung.

Nachteil: Das wäre dann schon der 4.(?) Umbau/Wechsel unseres Forums in 3-4 Jahren. Immer wenn man sich gerade dran gewöhnt hat... ;)

Moment, ich wollte damit nur sagen, dass ich dies durchaus als Anlass sehe; nicht das es so kommen muss. Wenn alle nun sagen, es ist toll, wie es ist, werde ich den Teufel tun, hier schon wieder was zu ändern. Das ist also eine Option und kein Zwang. Klare Frage: Möchtest Du dieses Forum behalten, Ja/Nein?

Ich fand anfangs, daß Andreas den Eindruck gewinnen konnte, daß wir hier neue Konkurrenz fürchten und deshalb gegen sein Forum interpretiert wurde.

Mich hat vor allem folgendes angekotzt:

Im Internet habe ich vergeblich nach einem allgemeinen Forum fürs Vermessungswesen gesucht

Allein die Geodäten der HS-NB bieten zwei Plattformen ohne Beschränkung. Das er zumindest eine der beiden Seiten kennt, zeigt seine Linkliste. Dann schau ich zB bei geolist mal rein und finde auch dort entsprechende Plattformen. Ein vergeblich gesucht sieht (zumindest bei mir) anders aus...

Aber um die Optionen mal klar zu nennen: Ich hätte auch kein Problem damit, unser Forum aufzugeben und wir gehen zu Andreas. Wenn das gewollt ist, bin ich der letzte, der sich dagegen stellen würde. Das ist mir dann allemal lieber, also in geregelten Abständen mich auf drei Plattformen anzumelden.
Fändest Du diese Option besser, Flip?


Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Vermessung, Forum, Geoinformatik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion