Avatar

Forum Geoinformatik und Vermessung - Ergebnis (Meinungen)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Friday, 15.05.2009, 13:30 (vor 5432 Tagen) @ DieGeodaeten

Hallo,

es ist wirklich schade und auch ein wenig traurig, dass die Beteiligung in den letzten zwei Wochen so gering war.

Ich kann eigentlich nur drei echte Themen nennen. Die ersten beiden sind klar: „Geodäsie“ (oder Vermessung) und „Geoinformatik“ für das dritte würde ich „Allgemeines“ oder etwas in der Richtung nehmen, hier können dann News, Veranstaltungen, Seminare, Neuigkeiten zum Forum… eingetragen werden.

Darüber hinaus hätte ich für unseren Jahrgang gern einen eigenen Bereich, wo wir interne Dinge besprechen können bspw. Organisatorisches für die InterGEO-Treffen.
Grundsätzlich würde ich es nicht zu groß machen (am Anfang). Wenn sich nachher Bedarf ergibt für eine weitere Rubrik, kann die ja immer noch ins Leben gerufen werden.

Ob man im Forum eine Literaturecke benötigt, weiß ich nicht. Ich hatte es bisher noch nicht, dass einer nach einem Buch gefragt gezielt hat. Tutorials kann ich mir gut bei der Programmierung vorstellen, in der Geodäsie hingegen eher nicht so wirklich.

Die aktuellen Einträge würde ich gern wieder auf der Hauptseite (diegeodaeten.de) anzeigen, ich hoffe das wird möglich sein, Tino.

Übers Design muss ich im Moment ja nichts sagen, da das noch nicht zur Debatte steht.

Soweit,
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion