Avatar

Forum Geoinformatik und Geodäsie (Meinungen)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Sonntag, 15.03.2009, 16:42 (vor 4246 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

ich habe mit Tino gesprochen (ICQ) und die Sache stellt sich nun wie folgt dar. Er hatte unabhängig von einer Fusion vor, einen echten Server anzumieten. Auf diesem würde er das neue Forum dann auch hosten. Die notwendige Technik stellt er dann also direkt zur Verfügung. Einen direkten Ansprechpartner bei Problemen hätte man dann auch. Von unserer Seite aus würden wir dann einfach umleiten auf dieses Forum.

Eine Forenname muss nun im jeden Fall gefunden werden, mit denen wir alle leben können. Heißt also, sowohl die Vermesser als auch die Geoinformatiker sollten sich im Namen wiederfinden. Der Vorschlag GEO-Forum kam ja schon. Der Name ist aber bereits belegt (in nahezu allen Kombinationen). geo-forum.de bzw. geoforum.de sind also belegt auch andere TLDs sind da betroffen (http://www.united-domains.de/).

Kreativität ist nun also gefragt, einen passenden Namen zu finden. Ich würde Euch bitten, mal ein paar Vorschläge zu machen.

Meine Vorschlag:
geo-pool.org

Bitte prüft bspw. via http://www.united-domains.de/ ob die Adresse noch frei ist.

Da ich Ende kommender Woche beim EVAG in Frankreich bin, werde ich mich hiermit aus der Diskussion temp zurückziehen; hoffe aber auf das Barinstorming von Euch!

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Geoinformatik, Geodäsie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion