Avatar

Forum Vermessung - Was haltet Ihr davon? (Meinungen)

priller ⌂, Auerbach, Mittwoch, 04.03.2009, 17:55 (vor 4256 Tagen) @ MichaeL

Hallo

Als nicht so aktives Mitglied des Forums wollte ich mich zu diesem Thema auch mal äußern.

Wie MichaeL bereits sagte, würde ich eine Verbindung beider Seiten gut finden, da zum einen
bei uns ein bereits bestehendes und auch genutztes Forum exitiert und zum anderen mit Andreas
ein neues Mitglied hinzukommen würde, dass vll nicht nur im Bereich der Themen aktiv ist,
sondern auch Vorschläge und Ideen in den Aufbau und die Erhaltung des Forums mit einbringen kann.

Bei dem Punkt, dass die bisherigen Foren hauptsächlich auf interne Gruppen beschränkt waren,
muss ich mal auf das hiesige Forum verweisen, bei dem auch schon einige Einträge von "Auswertigen"
verfasst wurden.
Eine solche Beschränkung ist auch von unserer Seite nicht gewollt, da wir eine Plattform für alle
schaffen wollten, bei der einem jeden von jedem geholfen werden kann.
So bieten wir auf unserer Seite direkt auch viele Downloads an, die sich nicht unbedingt
nur mit den Themen der FH befassen (Vermessungssoftware, Scriptfiles oder Formulare).

Der Aufbau einer aktiven großen Mitgliedschaft bei einem weiteren Forum wird sich nicht so
einfach gestalten, wie wir aus Erfahrung sagen können. Zum einen haben wir ja schon ein paar Mitglieder,
darunter alle aus unserem Jahrgang, doch lässt die Beteilgung, und da schließe ich mich ein, bei den
meisten sehr zu wünschen.
Und auch Mitglieder ausserhalb des "Bekanntenkreises" zu gewinnen wird schwer, da sich viele Vermesser
bei Problemen auf Arbeit eher an die Hotlines der zuständigen Firmen wenden und sich in der Freizeit
nicht mit vermessungstechnischen Problemen befassen wollen (so hab ich das aufgrund von eigenen
Erfahrungen und durch Kollegen festgestellt).

Somit wäre es sicher für alle von Vorteil, wenn man eine Zusammenlegung durchdenkt, da ja die
Zielsetzung bei beiden Foren die selbe ist: viele Mitgleider, die helfen und denen geholfen wird.

Bis dann
Daniel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion