Avatar

Ein Forum für Vermessung und Geoinformatik? (Meinungen)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Freitag, 13.03.2009, 22:59 (vor 4241 Tagen) @ Andre

Hallo,

Ich denke das Grundproblem sowohl dieses Forums als auch des GI-Forums ist, dass es ein Ehemaligenforum ist. Und ich sehe nicht, warum das bei Andreas anders sein sollte.

Ein weiteres Forum aus dem Hause Neubrandenburg ;-)

Andre, Du hattest gesagt, dass Du aktiv in einem großen Forum arbeitest und hier ggf. gute Erfahrungen gemacht hast.
...
PhpBB kenne ich und ich war aufgrund der SPAM sehr unzufrieden.

Ich habe dort gute Erfahrungen gemacht. Das liegt aber an einer für die Größe außerordentlich freundlichen, verschweißten Community sowie einem engagierten Moderatorenteam und nicht an der Technik.

Würdes Du diese empfehlen oder eher etwas anderes nutzen wollen. Du siehst das zwar leidenschaftslos aber die Nutzer sind auch nicht so glücklich, jedes halbe Jahr sich umzugewöhnen müssen ;-)
Das ich bereit bin, eine andere Software zu nutzen, hatte ich ja schon mehrfach gesagt. Jetzt zu Andreas zu gehen und dann noch einmal umzuziehen (wenn eine TDL geordert ist), halte ich aber für unsinnvoll.

Die Software dort ist phpBB 3. Deine Spam-Erfahrungen kann ich bestätigen. Das lässt sich dort aber mit dem Vielaugenprinzip beherrschen.

Wir wären ja am Anfang und damit wird es mit dem Vielaugenprinzip ggf. schwer.

[Wahl der Forensoftware] danach was am attraktivsten für die User ist.

Stimme ich Dir zu. Es sollte dann aber geschickt gewählt sein, damit es auch Bestand hat.

Für eine Portierung wohin auch immer stehe ich zur Verfügung.

Danke schon mal! Es ist sicher eine nicht zu unterschätzende Arbeit. Wann kanns losgehen? ;-)

Eine Fusion der geodätischen Fachkräfte (aus NB) in einem komplett neuen Forum, kommt für mich in Frage. Der Umzug zu einer neuen (neutralen) Domain ist sicher auch okay aber in meinen Augen nicht nötig. Das Forum temp. zum Testen umzuleiten und dann erneut woanders hin, halte ich für unsinnig.

Neue Software: Ja
neue Domain: Überflüssig aber wenns sein muß okay
temp. Umzug: Nein


Schönen Abend
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Vermessung, Forum, Geoinformatik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion