Avatar

Forum Geoinformatik und Vermessung - Ergebnis (Meinungen)

Tino ⌂, Mittwoch, 20.05.2009, 17:07 (vor 4173 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

es ist wirklich schade und auch ein wenig traurig, dass die Beteiligung in den letzten zwei Wochen so gering war.

Das sehe ich genauso. Da frage ich mich langsam ernsthaft, ob es den Aufwand überhaupt lohnt.

Ich kann eigentlich nur drei echte Themen nennen. Die ersten beiden sind klar: „Geodäsie“ (oder Vermessung) und „Geoinformatik“ für das dritte würde ich „Allgemeines“ oder etwas in der Richtung nehmen, hier können dann News, Veranstaltungen, Seminare, Neuigkeiten zum Forum… eingetragen werden.

Also drei Themen/Foren finde ich ein bißchen wenig und Geodäsie und Geoinformatik sehe ich eher als Kategorie. Die Themen/Foren "Literatur" und "Tutorials" waren nur eine Blitzidee von mir. Warscheinlich kann man diese weglassen.

Darüber hinaus hätte ich für unseren Jahrgang gern einen eigenen Bereich, wo wir interne Dinge besprechen können bspw. Organisatorisches für die InterGEO-Treffen.

Das ist möglich. Man kann darüber hinaus auch versteckte Foren erstellen, welche nur für bestimmte Nutzer/Gruppen sichtbar sind.

Die aktuellen Einträge würde ich gern wieder auf der Hauptseite (diegeodaeten.de) anzeigen, ich hoffe das wird möglich sein, Tino.

Ich denke da lässt sich was machen.

Übers Design muss ich im Moment ja nichts sagen, da das noch nicht zur Debatte steht.

Genau. Das Testforum ist bisher lediglich eine Standardinstallation mit Standardstil. Dies soll bisher nur den Strukturvorschlag präsentieren. Für spezielle Wünsche gibt es genug Mods und Styles. So gibt es auch ein Mod für die aktuellsten Beiträge.

Gruß

Tino


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion