Avatar

Forum Geoinformatik und Geodäsie (Meinungen)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Montag, 16.03.2009, 12:49 (vor 4238 Tagen) @ Andre

Hi,

1. Was sagt Andreas zu den aktuellen Entwicklungen?

Ich kann natürlich nicht für ihn sprechen aber es ist genau das, was er wollte - Ein Forum, dass keine der bisherigen Seiten unterliegt und eine eigene Domain hat.

De facto hieße das ja, dass sein Forum wieder eingestampft wird.

Richtig, so, wie ihr und wir auch.

2. Wie sieht es aus mit dem Nachwuchs?

Ich dachte, die Beschränkung soll gerade nicht nur auf die Studies in NB sein, sondern für alle interessierten Geodäten? Ich zitier hier mal Andreas: "Ein gutes Forum spricht sich rum...".

Wir brauchen Input von aktuellen Studenten, sonst [...] ist den Aufwand meiner Meinung nach nicht wert.

Oder von anderen Geodäten, klar. Die Zusammenlegung ist vermutlich der leichteste Schritt, auch wenn das im Moment anders aussieht. Daher habe ich auch ganz am Anfang schon den Wunsch nach einer eigenen TDL kritisch hinterfragt.

Was schlägst Du vor, um Leute zu erreichen?

So long
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Vermessung, Forum, Geoinformatik, Geodäsie, Portal


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion