Forum Vermessung - Was haltet Ihr davon? (Meinungen)

Tino ⌂, Sonntag, 08.03.2009, 22:57 (vor 4252 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

ich habe mir heute mal das Forum angesehen. Ehrlich gesagt sehe ich an diesem Konzept nichts Neues bzw. irgendwas was die vorhandenen Foren nicht haben. Gut die Struktur, die Übersichtlichkeit und die Funktionalität der Forensoftware phpBB und vBulletin ist natürlich um einiges besser als die von jenem hier. Viel wichtiger ist aber der Inhalt. Wenn ich beispielsweise eine Frage hätte, würde ich in das Forum posten, das die aktivste Community hat.

...eine Community mit zahlreichen Mitgliedern aufbauen, welche aus den >verschiedensten Bereichen der Vermessung stammen sollten. Es soll dabei egal >sein, ob es sich beispielsweise um Berufsschüler, Ingenieure oder dergleichen >handelt.

Im Netz findet man einige kleine Foren, die sich mit der Thema Vermessung/ >Geoinformation auseinandersetzen. Allerdings sind diese meist auf einige >Personengruppen (Jahrgangsseiten/ Fachschaftseiten usw.) beschränkt oder meist >nur wie schon erwähnt sehr klein.

Wer sagt denn, dass im GEOForum oder im GIS-Pool nur Studenten willkommen sind? Wie bereits erwähnt gibt es externe Nutzer. Die kommen aber nicht dadurch, dass im Forumstitel "für alle" steht ;-)

Übrigens hatten wir auch mal für jedes Fach eine Kategorie angelegt, damit das Forum "größer" wirkt. Diese wurden dann aber sehr schnell in übersichtliche allgemeine Kategorien eingeteilt. Auch hier bestimmt die Community welche Kategorien es gibt.

Nichts für ungut

Tino.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion