Avatar

Ein Portal für Vermessung und Geoinformatik? (Meinungen)

philipp ⌂, Glinde, Samstag, 14.03.2009, 16:42 (vor 4240 Tagen) @ MichaeL

Da muss ich dann auch nochmals kurz zwischengrätschen...

Logisch, daß die GI's sich nach einer Zusammenlegung auf unserer Seite wiederfinden wollen - auch und vor allem im Namen.
Da hab ich auch kein Problem mit. Wenn man das allerdings auch auf unsere eigentliche Hauptseite ausdehnt geht der Charakter einer privaten Semesterseite ganz langsam verloren - auch damit hab ich kein Problem, nur müsste man dann konsequenterweise auch die Kategorie "Mitglieder" ändern (denn wir 15 aus dem 2002er-Jahrgang wären dann ja irgendwie keine Exklusiv-Mitglieder mehr) und auch in der Galerie wären so einige Photoserien langsam aber sicher unpassend zu einem Image eines offenen Geodäsie- und Geoinformationsportals, zu dem sich das dann ja hier entwickeln würde (und was es ja auch schon bisher langsam tat).

Nicht falsch verstehen: Ich finde den Weg nicht falsch und möchte auch die eben beschriebenen Daten nicht missen - aber die jetzige Präsentation fußt noch auf dem Privatseiten-Charakter, was langfristig vll. anders/neu geordnet werden müsste im Falle eines weiteren Ausbaus.
Als fremder Nutzer (ohne das Wissen über die Geschichte dieser Website) wäre ich von Partybildern in einem Rutsch mit z.B. Bildern von der INTERGEO eventuell etwas irritiert...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion