Avatar

Achskonvertierung (Geodäsie/Vermessung)

AWO, Nussbaumen AG, Saturday, 15.08.2009, 11:16 (vor 5369 Tagen) @ MichaeL

ich habe hier ein programm, dass 040 daten in ein leica gsi format (wahlweise 8 oder 16) exportieren kann (nicht für die 1200er, da diese ja eine datenbank nutzen).

es gibt dort manchmal fehlinterpretationen der vorzeichen von klothoiden, die ich damals in der gsi nachträglich per hand anpassen musste.

das programm sollte auch gradienten exportieren, hab ich aber nur einmal versucht und bin gescheitert. die option ist auf jeden fall erhalten. ich habe aber ein gradientenfile für die höhe 0. das reichte mir und den anderen buntevermessern damals für die absteckarbeiten aus.

das "dos"-programm nennt sich leica40 und kann ich euch zur verfügung stellen.
vielleicht hilft es euch, ein perfektes programm zu erzeugen oder vielleicht reicht philipp es auch so?

040 und 021 daten könnte ich euch zur genüge anbieten, da stratis diese exportieren kann.

das prog ist winzig (<1mb). also lass mir ne mailaddy zukommen phillip, dann kannst das schonmal haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion