Avatar

Achskonvertierung (Geodäsie/Vermessung)

AWO, Nussbaumen AG, Saturday, 15.08.2009, 19:13 (vor 5366 Tagen) @ philipp

Leica 40 kann auch in gsi8 konvertieren. Das Format bestimmst Du.
Für die Achse ist es KINDERLEICHT (ich schätze mal so 10 Tastendrucks)...

Mit Gradiente musst mal testen, habs damals ohne Anleitung versucht, da ich nicht wusste, dass ich ne Anleitung auf meinem Rechner hab... Es wurde mir zwar eine erstellt, aber die funktionierte im Gerät nicht. Naja ohne deinen Einsatz wirste es nicht rausfinden. Ich hab jetzt nen 1200er und kanns nicht mehr testen.

Die Anleitung ist übrigens 2 fette DIN A4 Seiten lang... Das Ganze könnte Euch ne Menge Arbeit ersparen.
Naja mir ist es Banane, wollts nur loswerden.

Umwandlung in gsi (nur 1200er?) funzt bei Stratis nur über ein Modul was man kaufen muss.

Zum Phantasiewert in der Achsabsteckung: Wenn Du die 0-Gradiente hinterlegt hast, siehst du zB die NN-Höhen und keine Phantasiewerte. Manchmal sind die Höhen ja nach Deckenbuchberechnungen oder Querprofilen bekannt.

Nichtsdestotrotz kann ich noch mit anderen Rohdaten dienen. Lasst es mich wissen.

Schönes WE noch.

Gruß aus CH


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion