Avatar

Achskonvertierung *.040 --> *.GSI (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Friday, 21.08.2009, 09:08 (vor 5362 Tagen) @ AWO

Hallo,

Doch es gibt einen (-80000), aber lt dem, dürfte es keine Gerade werden:

 
else //( currentStation.getRadius() == 0 && currentStation.getClothoidParameter() == 0) {
return "STRAIGHT";

Doch, da es der ELSE-Zweig ist und die Bedingung, die noch da steht, auskommentiert ist und nicht berücksichtigt wird. Es wird also immer eine Gerade, wenn keine Deiner anderen Bedingungen zu trifft. Wenn es dann keine Gerade ist, stimmt etwas vorher nicht.

bei der gerade steht für 73 Radius NON -> ok 73 scheint radius zu sein
darunter steht spirin für 73 scheinbar der klothoidenparameter mit -80000 ...
Diese Datei muss erstmal geprüft werden. Man sollte vll erstmal eine
andere 040 zum testen nehmen.

Ich werde mal schauen, ob es hier ggf. noch ein Copy&Past Fehler habe. Ich hatte bisher immer nur auf die Schlüsselwörter geschaut. Unwahrscheinlich ist, dass es in einer Zeile geht und in einer anderen nicht, da ich die Datensätze in einer Schleife abarbeite. Also entweder der Radius ist immer falsch oder eben immer richtig. Zwischen 2 Zeilen darf da nichts mehr variieren.

Komisch, komisch ... Wieso ist jetzt der radius wieder richtig rum?^^

Ich habe nur geändert, dass ein kleiner Radius von 1mm als Radius Null angenommen wird - siehe Hinweis von Flip. Ob das schon das Problem vollständig löst, weiß ich aber nicht. Am WE ist sicher Zeit, das eine oder andere zu testen. Ich werde eine BAT nebst JAR fertig machen und zustellen.

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion