Avatar

Achskonvertierung (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Monday, 24.08.2009, 19:16 (vor 5330 Tagen) @ philipp

Hallo,

Ich musste schon etwas schmunzeln, als ich den Namen erstmals laß.

Warum, weil Du an den französischen Namen nicht gedacht hast? Korrekterweise dann eigentlich l'axe (männlich also le) aber ein E kann man ja auch von Leica noch holen... ;-)

Übrigens: Täusch ich mich, oder hast du die 021 schneller umgesetzt als die 040?

Das Hauptproblem war bei mir, dass das Format so komisch ist. Da es aber zwischen 40 und 21 keine Unterschiede mehr gibt - bleibt halt komisch - gings da schneller. Als zweiten Grund kann ich hier nur Andy noch nennen, der die Methode für die Schlüsselwörter erstellt hat. Mit Deinen verbalen Versuchen hätte es vermutlich deutlich länger gedauert. Von daher war ich ganz glücklich, das er die Arbeit beim 40er gemacht hat. So ganz schlüssig ward Ihr Euch ja manchmal auch nicht gleich.

Hat meine Excel-Tabelle da geholfen?

Ich bin kein Freund von Excel-Formeln, da diese immer unübersichtlicher werden mit zunehmender Länge aber sicher war es hilfreich. Wenn man sich mal eingelesen hatte, war es gut zum Abschreiben. Die gescannten Sachen habe ich mir daher gar nicht angeschaut. Ein einfacher ASCII -> ASCII Konverter ist es aber letztlich auch nicht geworden, wie Anfangs noch geschildert. ;-)

aber beim 1200 ist es mit gsi ja eh essig...

Wie ich schon schrieb, ist dem nicht so. Das Gerät kann auch mit GSI umgehen.

[image]

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion