Avatar

LeAxe Kurzeinschätzung (Geodäsie/Vermessung)

philipp ⌂, Glinde, Saturday, 12.09.2009, 19:38 (vor 5339 Tagen) @ philipp

Abschließend möchte ich alle Nutzer bitten, Fehler oder Anregungen zu melden, damit das Programm noch besser wird.

Hab ich eben glatt vergessen:

1.
Dezimalstellen funktionieren auch. Ist also egal, ob mit oder ohne Punkte/Kommas in der Ausgangsdatei. :ok:

2.
Wenn in der 040-Datei Leerstellen stehen bei Radius und/oder Klothoidenparameter (statt Nullen (oder Einsen)) rechnet LeAxe los, streicht aber die betreffende Zeile in der gsi raus.
Ob das nun möglich ist, daß eine 040 so aussieht (ich habe die betreffenden Nullen manuell gelöscht) weiß ich nicht, aber ich hatte das analog zum 021-Problem (vom letzten WE), wo es solche Leerstellen ja tatsächlich gibt, einfach mal ausprobiert.
Ändert wohl nichts an der Aussage, daß LeAxe einsatzbereit sein sollte, denn gesehen habe ich solche Leerstellen in der 040 wie gesagt noch nicht. Vll. kann man das prophylaktisch noch einbauen in LeAxe, vll. wäre das auch übertrieben - ich weiß es leider auch nicht... :lookaround:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion