Avatar

Gradiente-Tests (Geodäsie/Vermessung)

philipp ⌂, Glinde, Sunday, 06.09.2009, 19:24 (vor 5346 Tagen) @ philipp

Nach 3 längeren Telefonaten und unerwarteter Arbeitsvorbereitung für morgen bin ich nicht so recht zum weitertesten gekommen.

Habe zumindest die beiden gestrigen Andy-Projekte noch mal fix reingeschoben. Die Originaldateien werden nun auch Original umgewandelt, aber... (siehe unten)

[@Andy: Im Bereich von Plan02 in Freren, den du ja leider nicht hast, muss irgendwas im Argen liegen. Das rot beim RoadEd kommt wohl von einer Station, die von ihrem Wert her weiter vorne liegt, obwohl sie erst später kommt (1712,592 kommt vor 1712,532 - was ja nicht sein dürfte.
Vll. liegt es auch an unserer Umwandlung? Schwierig rauszufinden ohne Vergleichsplan (es könnte ja ein gewollter Sprung sein!?).
Da auch die Höhen quasi-identisch sind an diesen Stationen könnte man vll. auch ein Element löschen, da quasi-doppelt. Das killt aber nicht das rot im RoadEd und die dortige Fehleranzeige. Wie gesagt: Schwierig ohne Plan...]

Micha, neues Problem:
Es gibt 021er, bei denen steht gar nichts beim Halbmesser/Radius, wenn dieser Null ist, und es gibt 021er, da stehen zumindest eine Null (oder mehrere) oder die berühmte 1.
Steht nun gar nix da und auch keine "Füllnullen" am Ende, streikt dein Programm leider (es tut sich nichts beim drücken auf "konvertieren" )!!! Es arbeitet nur bei "Füllnullen" hinter den Leerstellen oder wenn es eben gar keine Leerstellen bei den Halbmessern gibt.
Das ist mir beim manuellen rumspielen aufgefallen.

Andy hat mir noch neue Pläne geschickt. Diese und die Problematik, ob LeAxe auch Dezimaltrennzeichen in der 040/021 verarbeitet, führe ich mir dann später zu Gemüte (im ungünstigen, aber nicht unwahrscheinlichen Fall nächsten Samstag)

So denn,
viel Spaß in Kassel,
Flip


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion