Avatar

Achskonvertierung: Schlüsselwort ermitteln (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Tuesday, 18.08.2009, 17:10 (vor 5365 Tagen) @ AWO

Hi,

Erkennen tust du die natürlich an den Rohdaten (4+5. Spalte)
radius 0 und kp !=0 => spirin
radius !=0 und kp!=0 => spirout
radius !=0 und kp=0 => curve
radius=0 und kp=0 => straight

Das war verständlich aber beinhaltet nicht die beiden Sonderfälle, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann das noch mal einer Zusammenfassen:

 
 public String getGSIStationKeyword(int stationNumber) {
 
  AxisStation preStation     = stationNumber>0?this.getStation(stationNumber-1):null;
  AxisStation behindStation  = stationNumber<this.countStations()-1?this.getStation(stationNumber+1):null;
  AxisStation currentStation = this.getStation(stationNumber);
 
  if ( currentStation.getRadius() == 0 && currentStation.getClothoidParameter() == 0) {
   return "STRAIGHT";
  }
  else if ( currentStation.getRadius() == 0 && currentStation.getClothoidParameter() != 0) {
   return "SPIRIN";
  }
  else if ( currentStation.getRadius() != 0 && currentStation.getClothoidParameter() != 0) {
   return "SPIROUT";
  }
  else if ( currentStation.getRadius() != 0 && currentStation.getClothoidParameter() == 0) {
   return "CURVE";
  }
 
 
  return null;
 }
 

Es gibt mit currentStation die Station, von der ich wissen möchte, was es für ein Typ ist und den zugehörigen Vorgänger preStation und Nachfolger behindStation.
Bekommt Ihr das hin, die if-Bedingung zu vervollständigen?

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion