Avatar

LeAxe Tests (Geodäsie/Vermessung)

philipp ⌂, Glinde, Saturday, 22.08.2009, 16:15 (vor 5360 Tagen) @ MichaeL

zur 021:


02101 119113510   97652    77600000  
021 1   350.000 511.390  1000.000 0 

Dieser Zwischenraum zwischen der Formatkennung (021) und der Achse kann sicher auch bei der 40er Datei vorhanden sein, oder?

Ich fürchte, ja.
Häng dich aber nicht an der Punktion auf! Wie bei der 040 scheint es mit Punktion ein 021-Speziallfall zu sein, normalerweise gibt es wohl keine Punktion (wie bei Andy). So sollte das auch hier berücksichtigt werden...

Und, die beiden Nullen am Ende der ersten Zeile sind auch ein Parameter, oder? Hat der einen Namen? Gibt es den immer?

Nun ja, entweder ist es die 4. und 5. Nachkommastelle, oder aber es ist etwas anderes. Allerdings habe ich bisher immer nur Nullen, Leerstellen oder beides gesehen. Müsste man im Zweifelsfall also ignorieren können.
Leider weiß ich das auch nicht besser - man findet auch nicht viel zum Aufbau dieses Formats.
Da bei der 021 aber nur Stationen, Höhen, und Wannen/Kuppenradien wichtig sein sollten wüsste ich auch nicht, was das da hinten soll...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion