Avatar

Achskonvertierung *.040 --> *.GSI (Geodäsie/Vermessung)

AWO, Nussbaumen AG, Monday, 17.08.2009, 21:10 (vor 5360 Tagen) @ philipp

hab roaded nie zum manipulieren von achsen benutzt.

aber kann dein programm, was du jetzt nutzt, 040 exportieren?

dann leg einen linienzug an, mit 2 bögen und leg ne klothoide dazwischen, wandle es in eine achse um , exportier es als 040 und wandel es in gsi um (mit leica40). kA ob das mit deinem programm auch so ist, aber bei stratis wäre das einfach der beste weg.

teste dabei alle varianten von bögen durch (also r groß und r klein, sowie r+ und r-) letzteres kann ich mir zwar nicht vorstellen (da sollten 2klothoiden besser sein), aber in irgendeiner kombination sollte ja mal ein curvin rauskommen. oder es hat eine vollkommen andere funktion, die ich mir gerade nicht vorstellen kann.

ich habe morgen volles programm, mittwoch vielleicht auch, aber zum wochenende hin könnte es ruhiger werden. vielleicht finde ich ja mal zeit dafür.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion