Avatar

LeAxe Tests (Geodäsie/Vermessung)

philipp ⌂, Glinde, Saturday, 22.08.2009, 16:08 (vor 5358 Tagen) @ MichaeL

Ja ich merke gerade die gestrige Version hab ich auch gar nicht mehr.
Trotzdem solltest du noch nicht die 040 außer Acht lassen, denn:
Deine Achse 40 wird falsch umgewandelt!!!

Es ist ein CURVEOUT, nicht CURVEIN!
Ich schätze mal, du fragst ab, ob der kommende Radius größer/kleiner ist!?
-9000000 ist zwar mathematisch kleiner als -1250000, aber da das Minus ja nur die Richtung angeben soll, ist der Radius in Wirklichkeit größer!

Fazit: Du musst die Absolutwerte abfragen, nicht die ganzen mit den Vorzeichen.
Dann sollte es funktionieren...

Wegen dem Spezialfall:
Es ist wahrscheinlich gestern untergegangen in meinen "ignorierten" Meldungen, aber ich hatte im RoadEd durchgespielt, was sich bei Änderung des 2. Radiuses so tut.
Ich kann den 2. Wert durchaus ändern, aber sobald er auch nur 1 mm größer (CURVEIN) ist oder 1 mm kleiner (CURVEOUT) als der 1. Radius passiert nix mehr im Gerät/RoadEd. Dabei sind die Vorzeichen egal, so lange sie nur bei beiden Radien jeweils gleich sind.
Die "anderen Spezialfälle" habe ich jetzt also nicht als 100%ige Achsen zur Hand (ich wüsste auch auf Anhieb gar nicht, wie ich die mit meinem AutoCAD konstruieren sollte), jedoch habe ich besagte jeweilige andere Vorzeichenkombination bei IN und OUT im RoadEd durch "Radien-angleichen/verändern" in den vorhandenen Achsen durchgespielt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion